Barbara Christina Merz

Barbara Christina Merz, freie Theologin und Rednerin
Barbara Christian Merz, freie Theologin und Rednerin

Barbara Christina Merz

Freie Theologin und Rednerin

 

Tel: 07271-900 8052

E-Mail: bcmerz@papilio-feiern.de

 

 

Aufgewachsen im beschaulichen Murgtal und viele Jahre unheimlich glücklich während meines Studiums im weltoffenen, jungen Freiburg und in Irland mit seiner wild-rauen Herzlichkeit – so bin ich: Ich liebe meinen Schatz, unbändiges Lachen, lange Abende mit Freunden, Tanzen, Kino, alte Bücher und Bibliotheken, Reisen, heiße Sommertage und Kaminfeuer im Winter, Menschen mit Geschichten und Charakter, würzigen Wein und rauchigen Whiskey ... und meine Hunde und Katzen. ;) Ich liebe eben einfach alles Schöne und Spannende in der Welt – ganz besonders Menschen mit ihren Persönlichkeiten und Geschichten.

 

Nach dem Abschluss meines Studium trennten sich 2012 schließlich meine Wege endgültig von denen meiner Ursprungskirche (ein innerer Bruch ging dem lange voraus).

 

Heute lebe ich mit Gott aber ohne Kirche –

ich arbeite daher nicht im Auftrag irgendeiner Institution sonder immer im Auftrag der Menschen! :) 

Ich liebe es, für meine Kunden da sein zu können, und zwar ganz genau so,

wie es jeder von ihnen braucht und wie es ihm gut tut. 

Bei mir ist jeder willkommen,

wie immer seine eigene Weltsicht aussehen mag, sofern sie tolerant, positiv und lebensbejahend ist!

 

 

Studium und Weiterbildung

 

Studium:

Fächer:

(3 Hauptfächer)

 

 

Hochschule:

 

 

Abschluss:

katholische Theologie

Philosophie

Anglistik

 

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Trinity College Dublin

 

Staatsexamen - Lehramt a. Gymnasium (alle Fächer, alle Stufen)

 


Zusatzqualifikationen und ständige Fortbildungen: 

Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetorik, Psychologie, Seelsorge, Krisenbegleitung

Derzeit Fortbildung zur Kunsttherapeutin und Fachkraft für tiergestützten Therapie.

 

Berufserfahrung

Langjährige Erfahrung in der Schul- und Erwachsenenbildung, Gemeindearbeit und Seelsorge sowie in der zielgruppenorientierten Planung und Gestaltung von Feiern an den besonderen Wendepunkten des Lebens

 

Barbara Christina Merz: Freie Theologin und Rednerin aus Leidenschaft!